Mitgliederversammlung 2016

Mitgliederversammliung 2016 kleinBei der 38. Mitgliederversammlung des Ski- und Wandervereins Fischach konnte die Vorsitzende Theresia Wunderer 45 ihrer Mitglieder im Restaurant Erkstuben im Ortsteil Willmatshofen begrüßen.

Nach nur einem halben Jahr seit der letzten Versammlung luden die Verantwortlichen des SWV Fischach wieder zur jährlichen Mitgliederversammlung ein, um so zum ursprünglichen Turnus zurückzukehren. In ihrem Bericht legte Wunderer den Fokus vor allem auf die zukünftigen Aufgaben der Vereinsleitung. Ein wichtiger Punkt ist die Erstellung eines Leitfadens für die allgemeine Vereinsarbeit, aber besonders für jedes einzelne Aufgabengebiet. Dadurch soll das Tagesgeschäft für jeden übersichtlicher sein und neu gewählte Mitglieder des Ausschusses können sich leichter einarbeiten. Ein weiterer großer Punkt ist die vereinseigene Hütte in Tirol. Wunderer und ihr Team möchten zunächst alle bisher vorhandenen Informationen, bereits erledigte und von ihren Vorgängern geplante Umbauten und Meinungen der Mitglieder zusammentragen, um dann einen strategisch sinnvollen Bauplan für 2017 zu entwickeln. Adrian Kopp, Hüttenwart für Technik, informierte die Anwesenden über kleinere, bereits notwendige Arbeiten wie den Einbau einer neuen Elektroheizung im Skischuhraum.
Kassiererin Beatrix Schmidt präsentierte die aktuellen Kassenstände der Vereins- und Hüttenkasse in einem detaillierten Bericht. Demzufolge steht der Verein auf gesunden finanziellen Füßen und kann auch hier optimistisch in die Zukunft blicken.
Jugendleiterin Karin Damro und Skiwart Eddy Brandl berichteten über die vergangene Wintersaison und konnten im Anschluss das Erzählte in einem Video vorzeigen. Aufgrund der letzten Sitzung im Herbst, auf der bereits über den vergangenen Sommer berichtet wurde, konzentrierte sich Wanderwart Jürgen Schweinberger auf das kommende Sommerprogramm. Neben den geplanten Aktivitäten im Bergsport, Laufen, Nordic Walking und Volleyball, bietet der Verein in diesem Jahr erstmals größere und verschiedene Mountainbike-Touren und einen regelmäßigen Treff mittwochabends an. Das volle Programm wurde in diesem Jahr wieder in einem Sommerprogrammheft zusammengefasst, das an verschiedenen Stellen im Landkreis ausliegt.
Am Ende ehrte Wunderer alle treuen Mitglieder, die in den Jahren 2015 oder 2016 ihr 25-jähriges Jubiläum feiern und zuletzt ausgeschiedene Ausschussmitglieder für ihre jahrelangen Tätigkeiten mit der BLSV-Verdienstnadel. Dabei bedankte sich die erste Vorsitzende am Ende besonders bei Herbert Kraus. Er wurde für seine 38-jährige Mitgliedschaft und 30-jährige Tätigkeit im Ausschuss zum Ehrenmitglied des Ski- und Wandervereins Fischach ernannt.

Ein paar Bilder gibt es in der Bildergalerie