MTB-Pfingsttage 2018

001 Pfingsten 21Mai2018 800 600 160 120Aus der geplanten Tour in Latsch, Südtirol, machten Lisa Riedel und Jürgen Schweinberger kurzerhand zwei Touren.

Den Pfingstsonntag verbrachten ein paar Biker im heimischen „Naturpark Augsburg – Westliche Wälder“. Die Guides führten die Gruppe während der vierstündigen Tour nach Deuringen. In den dortigen Bike-Trails konnten sich die Mountainbiker austoben und ihr Fahrkönnen erweitern.

Am nächsten Tag fuhren die SWV-Biker durch die Kitzbüheler Alpen. Dort befindet sich der Fleckalm Trail, mit seinen 7,1 Kilometern längster Singletrail Tirols. Er schlängelt sich 1.100 Höhenmeter talwärts und sorgt mit seinen Wurzelpassagen, kleinen und großen Sprüngen, Bretterbrücken und Bachdurchfahrten für absoluten Fahrspaß. Auch „flowige“ Passagen, wie die Biker sie nennen, gibt es zur Genüge. Laut Riedel versprach die Tourenbeschreibung nicht zu viel. „Der Trail war ein absolutes Fahrerlebnis!“

Am nahegelegenen Gaisberg befinden sich zwei weitere Trails, die den Mountainbikern Fahrspaß für den restlichen Tag sicherten. Sogar die Kühe am Start standen Spalier.

Nach einer ausgiebigen Pause im Gaisbergstüberl ging es noch ein letztes Mal den Trail hinab ins Tal. Dort konnten die Räder an einer Bike-Waschstation gereinigt werden, denn der Tag hat seine Spuren hinterlassen. Auf den letzten Kilometern zurück zum Parkplatz konnten die Biker noch einmal die Kitzbüheler Alpen bei bestem Wetter bestaunen.

Der Juni:

10.06.18                      Hochtörlehütte (MTB+Wandern)          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

24.06.18                      Landkreislauf Augsburg                       Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

                                    Höllentalklamm-Alpspitze                    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

29.06. – 01.07.18       MTB in Rinnen                                     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!