Familienwochenende in Rinnen

Thaneller-kleinWie jedes Jahr findet zum Abschluß der Ferien ein Familienwochenende auf der Hütte in Rinnen statt.

Die Anreise erfolgte am Freitag den 12.09. in das Berghaus des SWV nach Rinnen / Tirol. Dort angekommen unternahm die Bikergruppe bei Regen eine kleine Biketour über Berwang zur Kögele Hütte und zurück. Nachdem am Abend alle Teilnehmer eingetroffen waren,  wurde das Programm für die nächsten 2 Tage besprochen.

 


013 Familienwochenende-Sep2014 (Custom)Am Samstag wurde gegen 10:00 Uhr bei leichtem Regen über den Fahrweg hinunter nach Rauth und dann weiter zur Ehebichler Alm gewandert. Monika und Werner bestiegen noch die Abendspitze, während die restliche Gruppe bereits das Mittagessen einnahm. Nach der Einkehr wanderten alle zusammen wieder nach Rinnen zurück.

026 Familienwochenende-Sep2014 (Custom)Am Sonntag war der 2342m hohe Thaneller (2343 m) das Ziel. Bei schönem Wetter konnte direkt von der Hütte losgewandert werden, nach teilweise anstrengendem Anstieg belohnte eine gute Aussicht vom Gipfelkreuz die Wanderer. Auch derjüngster Teilnehmer, der 5-jährige Leon war dabei und meisterte den Weg mit Seil gesichert. Den Abstieg führte über Berwang, da die Waldwege doch noch sehr schmierig und rutschig waren.

Nach einem gelungene Bergwanderwochenende machte sich die Gruppe zufrieden auf den Heimweg