Herrliche Tage am Gardasee

IMG 0058 kleinEs ist mittlerweile schon Tradition beim SWV Anfang Oktober an den Gardasee zu fahren, so auch dieses Jahr wieder.

Wir trafen uns am Do., den 08.Okt. im Hotel „Ideal“ in Torbole.
Die Programmpunkte waren: Wandern, Radfahren und einen Klettersteig begehen.
Am Freitag nach dem gemeinsamen Frühstück trennten sich die Teilnehmer in 2 Gruppen.
Thomas und Doris fuhren mit dem Bike ins Hinterland der Rest wanderte zum Festungswerk des Monte Brione, dem Berg zwischen Torbole und Riva del Garda.
Am Samstag fuhr eine Gruppe mit dem Bus nach Garda und mit dem Schiff mehrfach den See kreuzend zurück nach Torbole.
Die andere Gruppe ging von Biacesa aus den „Schmugglerweg“, der eigentlich kein richtiger Klettersteig ist, aber man geht auf einem sehr schmalen Band mit steil abfallenden Wänden. Dabei muss man absolut trittsicher und schwindelfrei sein.

Es war wieder eine schöne Zeit am Gardasee, die am Sonntag nach dem Frühstück zu Ende ging und wir die Heimreise antraten.

Bilder von diesen schönen Tagen gibt es demnächst in der Bildergalerie

Herbert Kraus
Event-Leiter für Gardasee