Frühjahrsputz in Rinnen 9

Fruehjahrsputz 2017 kleinAm 6. Mai schaffte Hüttenwart für Technik Adrian Kopp zusammen mit 16 freiwilligen wieder Ordnung in und außerhalb der SWV-Hütte.


Nach einem gemeinsamen Frühstück legten sie los, denn es gab viel zu erledigen. Oberstes Ziel war die Grundreinigung des Hauses und v.a. der Küche und der Sanitärbereiche. In der Dusche wurden die Duschköpfe ausgetauscht und eine neue Halterung angebracht, die dann gleich zum „Schampushalter“ benannt wurde. Die Zimmer wurden saubergemacht, die Matratzen neu überzogen und die Lampen überprüft und bei Bedarf ersetzt. Um die Hütte herum wurde Unkraut entfernt, gekehrt und der Winter- gegen den Sommerzaun getauscht. Auf dem Dach entdeckte man kaputte Dachplatten, die ebenfalls direkt ausgewechselt wurden.
Die Tür zum Getränkelager bekam eine Pinnwand, an die der Getränkehändler zukünftig seine Lieferscheine hängt und die Gäste diese dann bei Nicole Schöner, Hüttenwart für Belegung, abgeben sollen.
Für die Helfer war der Materialraum, besser bekannt als Skiraum, die größte Herausforderung. Alle Materialien wurden gründlich ausgemistet, überprüft und neu einsortiert. Nebenbei führte man eine Inventur durch, um eine aktuelle Übersicht zu bekommen. Adrian Kopp bedankte sich bei allen Helfern und stellte fest, wie viel man an nur einem Tag schaffen kann, wenn nur genug Helfer dabei sind. Das wünscht er sich auch für das Holzwochenende, das im kommenden Herbst stattfinden wird.