Unterwegs im Allgäu

Widderstein 2  kleinVor Sonnenaufgang fuhr eine kleine Gruppe am Sonntag den 20.08.2017 nach Baad im Allgäu, um den Widderstein (2533m) zu besteigen.


Kurz nach 8:00 Uhr ging es vom Parkplatz aus los, an der Gemstelhütte und der Oberen Gemstelalpe vorbei zum Gemstelpass (1972 m) und weiter hinauf zur Widdersteinhütte (2009 m) in der eine kurze Rast eingelegt wurde. Noch ein paar Minuten bis zum Einstieg und es ging im felsigen Gelände steil hinauf, jetzt war Trittsicherheit und Schwindelfreiheit ein muss!
Nur durch die Wegpunktmarkierung konnte man sich noch orientieren und immer wieder Kletterstellen auf dem ungesicherten Weg zum Gipfelkreuz. Der höchste Berg im Kleinwalsertal verwehrte den Wanderern aber dann den grandiosen Fernblick aufgrund der vielen Wolken. So verweilten sie hier nicht lange und begannen den Rückweg zum Einstieg. Weiter über Wiesen hinunter, an der Bärgundhütte vorbei und weiter auf einem breiten Weg nach Baad entlang der Breitach zum Parkplatz.
Es war trotz nicht idealem Wetter, ca. 21 Kilometer Länge und 9:00 Std. Gehzeit eine schöne Rundtour.

Bilder gibt es wie immer in der Bildergalerie