Zum Abschluss ein bisschen Tiefschnee
094 2018 01 20 Skikurs kleinNach viel Sonne zeigte sich der Winter am letzten Ski- und Snowboardkurstag nochmal von einer anderen Seite.

Während der Woche hatte es bereits immer wieder geschneit und auch am Vormittag legten sich trockene, teils größere Schneeflocken auf den vorhandenen Neuschnee. Einige Teilnehmer machten ihre ersten Tiefschneeerfahrungen, schoben sich das ein oder andere Kilo Schnee in die Hose oder ließen ihren Skilehrer nach den verlorenen Stöcken suchen. Neben solchen Vorfällen war das Abschlussrennen das Ereignis des Tages. Jede Gruppe zeigte, was sie gelernt hatte. Das wurde dann nachmittags bei der Siegerehrung honoriert.
Jeder Teilnehmer bekam eine Medaille, eine Urkunde und eine Tüte mit allerhand Kleinigkeiten. Die Snowboarder hatten sogar noch eigene Gruppentänze erarbeitet, welche den Gruppennamen unterstreichen sollten. Bei den Skifahrern dagegen sprachen Namen wie bspw. „Die coolen Eierschachteln“ für sich selbst.
Die Skischullleitung erreichte bisher nur Lob und so resümierte Edgar Brandl kurz und knapp: „Es hat wieder richtig viel Spaß gemacht! Ich bin stolz, so ein Team zu haben!“

Bilder vom gesamten Skikurs gibt es in der Bildergalerie