Einfahren im Pitztal

015 2015 Einfahren Pitztal (Custom)

Ski- und Snowboardlehrer wieder auf den Brettern
Bei strahlend blauem Himmel und angenehmen Temperaturen läuteten die Übungsleiter am 31. Oktober den Winter jetzt auch offiziell auf der Piste ein.
Um 8:40 Uhr ging es am Samstagmorgen mit der zweiten Bergbahn hinauf auf den Pitztaler Gletscher. Dort erwarteten die Ski- und Snowboardfahrer eine traumhafte Kulisse und gute Bedingungen. Das Ziel war laut Lehrgangsleitung Lisa Riedel "einfahren und sich wieder richtig auf den Ski stellen". Deshalb nutzten sie den Vormittag zum eigenen Fahren und Ausprobieren, ehe sie sich nachmittags gemeinsam um die richtige Position und den perfekten Schwung kümmerten. Geschnitten, gedriftet, kurz oder lang - alles kam mal dran. Jetzt heißt es noch einen Monat warten bis zur Eröffnungsfahrt nach Südtirol, wo die Teilnehmer sich dann ebenfalls in den Schnee stürzen.
Bilder von diesem Wochenende gibt es in der Bildergalerie