Der SWV-Skiexpress rollt wieder
064 Eroeffnungsfahrt Kronplatz Dez 2015 (Andere) (2)Am Wochenende vom 11. bis zum 13. Dezember starteten jetzt auch die Mitglieder des SWV Fischach in die Saison. Mit dem Bus ging es nach Südtirol.


Nachdem im letzten Jahr aufgrund von Schneemangel ein Skitag ausfallen musste, wurde die Eröffnungsfahrt diesmal vom zweiten Adventswochenende auf das dritte verschoben. Zwar musste der geplante Skitag am Speikboden trotzdem kurzfristig an den ebenfalls im Ahrntal liegenden Klausberg verschoben werden. Dennoch genossen alle Teilnehmer ihren ersten oder auch zweiten Skitag der Saison bei Temperaturen um den Nullpunkt und klarem Himmel.
Am Sonntag kutschierte Busfahrer Klaus Ziegelmeier die Reisegruppe unter der Leitung von Thomas Schöner dann zum Kronplatz. Unter den warmen Sonnenstrahlen konnten fast alle der über 100 Pistenkilometer befahren werden. "Gestern war ein perfekter Skitag mit super (Kunst-)Schnee.[...] ein perfektes Wochenende zum Saisonbeginn.", so ein Teilnehmer.
Auf der Piste in kleinere und größere Gruppen aufgeteilt, sammelten sich an beiden Tagen alle mittags und später kurz vor der Abfahrt auf einen kleinen Absacker.
Wie im letzten Jahr übernachteten alle wieder im 3-Sterne-Hotel "Hotel Royal" in Mühlen im Tauferer Tal, wo abermals zwei vorzügliche 5-Gänge-Menüs, saubere Zimmer und ein Wellness-Bereich auf sie warteten.
Der Termin für das nächste Jahr steht bereits fest. Vom 09. bis zum 11. Dezember 2016 kann jedes Vereinsmitglied mit nach Südtirol fahren und dort seine ersten Schwünge machen - dann vielleicht auch endlich am Speikboden.

Bilder gibt es wie immer in der Bildergalerie