Erster Schneetag für die Rennläufer 2.0

01 Pitz Dez17 kleinAm ersten Dezemberwochenende stiegen nach den kleinen auch die großen Rennfahrer ins Training ein.

Am Samstag startete die aufgrund von Krankheit geschrumpfte Gruppe schon um vier Uhr morgens Richtung Pitztal. Nach der dreieinhalb stündigen Fahrt begrüßte sie der Gletscher mit eisigem, aber dennoch sonnigem Wetter. Da es für alle der erste Schneetag war, gewöhnten sie sich zunächst bei einigen freien Abfahrten langsam an Schnee und ihr teils neues Material. Nicht nur die Sonne meinte es gut mit ihnen, sondern auch andere Wintersportler, die sich an diesem Wochenende wohl andere Skigebiete ausgesucht hatten. Die kurzen Anstehzeiten an den Liften ermöglichten den drei Jugendlichen und ihren zwei Trainern viele Pistenkilometer, um sowohl ihre Technik als auch ihre Ausdauer zu trainieren.

Die nahe der Talstation gelegene Unterkunft hielt eine vorher unerwähnte Besonderheit bereit. Sie erreichten die Skihütte abends mit einer Pistenraupe. Sonntagmorgen konnten sie sich direkt bei einer spaßigen Frühsporteinheit aufwärmen. Für die Abfahrt liehen ihnen die Gastgeber Schlitten, auf denen sie vollbepackt zur Talstation rodelten. Die Skier hatten sie am Vortag in der Bergstation deponiert.

Bevor es Mitte Januar mit den Rennen des Schöffel Kids Cups losgeht, trainiert die Rennmannschaft nochmal im Jugendlager vom 1. bis zum 5. Januar. Wer in den Rennlauf hineinschnuppern möchte, kann sich bei Alexandra Schmidt (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) dazu anmelden. Wer mit seinen Geschwistern oder Freunden auch nur ein paar Tage Ski fahren oder Snowboarden möchte, ist ebenfalls herzlich eingeladen.