Termine

Als iCal-Datei herunterladen
2,5 Tage Allgäu Cross
Freitag, 30. Juni 2017, 17:00
Bis Sonntag, 2. Juli 2017
Kontakt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Jürgen Schweinberger, Benjamin Böck

An diesem Wochenende erleben wir eine Abenteuerreise auf dem Moutainbike durch das schöne Allgäu. Mit den Guides Benni und Jürgen starten wir am Freitag spätnachmittags in Immenstadt mit der ersten Etappe. Es geht über die Hörnergruppe zum Berghaus Schwaben (800 HM; Fahrzeit ca. 3 - 4 Stunden).

Am nächsten Tag fahren wir von dort über den Gottesacker nach Oberstdorf. An der Fellhornbahn vorbei überschreiten wir den Schrofenpass und genießen die tolle Abfahrt nach Lechleiten ins Lechtal (1.800 HM, Fahrtzeit ca. 8 Stunden).

Die letzte Etappe führt uns zunächst über das Skigebiet Warth in den Bregenzer Wald und über Sibratsfgäll nach Rohrmoos und dann über den Iller Radweg zurück nach Immenstadt (1.600 HM, Fahrtzeit ca. 8 Stunden).

Ort Immenstadt
Schwierigkeit: Mittel-Schwer (ca. 4.450 HM, 158 km), 2,5 Tage

Ausrüstung: Funktionstüchtiges Fahrrad, E-Bike, Helm,
Rucksack, Trinkflasche, Ersatzschlauch,
Luftpumpe, Regenjacke, Kleidung zum
Wechseln und Reisegepäck
Kosten: ca. 80,00 € für die Übernachtungen

TIPP: Auch für E-Biker geeignet.

Anmeldung bis 15.06.2017