LaBiNoWaKl – Das SWV Sommerspektakel

Ein LaBiNo-was? Noch nie gehört. Was soll das sein? Alle Mitglieder des Ski- und Wanderverein Fischach können das am 21. Juli herausfinden. Hier kommen vorab ein paar Gründe, warum sie das auch tun sollten.

Anlässlich des vierzigjährigen Vereinsjubiläums veranstalten Jugendleiterin Alexandra Schmidt und Wanderwart Jürgen Schweinberger ein Sommerfest im Berwanger Tal, Tirol. „Es ist eine Art Tag der offenen Tür, bei dem man in den Bergsport hineinschnuppern kann. Vielleicht entdeckt der ein oder andere ja eine neue Leidenschaft.“, erklärt A. Schmidt. Vom Kind bis zum Rentner kann jeder alles ausprobieren. Die Übungsleiter bieten Mountainbike-Touren, eine Wanderung zum Vereinskreuz auf der Kelmener Spitze, Nordic Walking-Touren und eine Klettersteigtour an. Für die Jüngeren gibt es außerdem einen Vielseitigkeitslauf.

Ausgangspunkt ist Rinnen 9. Die vereinseigene Hütte steht ganztätig offen und es gibt dort Musik, Speisen und Getränke. Denn zusammen Grillen darf beim SWV Fischach nie fehlen.

Geboten wird also ein Tag voller verschiedener sportlicher Outdoor-Aktivitäten, die sich auch auf das ganze Wochenende ausweiten lassen. Wer möchte, kann sich vorab einen Schlafplatz in Rinnen 9 reservieren und von Freitag bis Sonntag bleiben. Für Mitglieder, die nur am Samstag in die Berge reisen wollen, bietet der Verein einen Busshuttle an. Abends fährt dieser wieder zurück in die Stauden.

„Wir freuen uns über viele Teilnehmer, da dieses Event unvergessen sein wird. So viel Angebot an einem Tag haben wir sonst nie!“, schwärmt J. Schweinberger. Wer noch mehr darüber erfahren möchte, kann sich bei den beiden Verantwortlichen informieren und sich ebenfalls dort anmelden.

Termin:           Samstag, 21. Juli 2018
Ort:                  Rinnen 9, 6622 Rinnen/Berwang
Ausrüstung:    Abhängig von der Sportart, Übersicht folgt bei Anmeldung und auf Nachfrage
Anmeldung:    Jürgen Schweinberger (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Kosten:           10,00 Euro für die Busfahrt