Bergferien in Rinnen

Ferienprogramm 2018 160 90Im Rahmen des Ferienprogramms der Marktgemeinde Fischach nahm der Ski- und Wanderverein Fischach auch in diesem Sommer wieder Kinder und Jugendliche mit auf ein zweitägiges Bergabenteuer.

Am Sonntag, 19. August starteten die 21 Kinder zusammen mit ihren vier Übungsleitern ihre Reise nach Rinnen, Tirol. 

Am gleichen Abend wurde die Stube der Vereinshütte für einen großen Spieleabend genutzt, bevor am Montagmorgen ein Ausflug nach Reutte auf dem Programm stand. Vormittags konnten die Teilnehmer ihren Mut beweisen und über die Highline 179 marschieren. Die Highline ist eine 406 m lange und 113 m hohe Seilhängebrücke, die in der Höhe den Fernpass 179 B kreuzt. Wer lieber festen Boden unter sich spüren wollte, konnte derweil die Ruinen der Burg Ehrenberg erkunden. Am Nachmittag kühlten sich dann alle in der Alpentherme ab und rutschten, „was das Zeug hält“. Nach dem Abendessen setzten die Kinder dann zum erneuten Spiele- oder – genauer gesagt – Werwolfmarathon an.

Am Dienstag spazierten sie zur nahegelegenen Rotlechschlucht und ihrem Wasserfall hinunter. Am Rotlech selbst ließ dann das gute Wetter nasse Füße beim Damm Bauen zu. Eventleiterin Katharina Almus zeigte sich begeistert und resümierte: „Das Ferienprogramm war wieder ganz nach unserem inoffiziellen Vereinsmotto ‚Spaß wie d‘ Sau beim SWV!‘. Also ein voller Erfolg.“