Schneeschuhtour im Berwanger Tal
Gipfel Text kleinWährend des Ski- und Snowboardkurses wurden vom SWV für interessierte Mitglieder an 2 Tagen Schneeschuhwanderungen rund um Rinnen und Berwang angeboten.

Angeführt von 2 Übungsleitern war am Samstag die Abendspitze mit 1792m das Ziel. Zunächst ging es bergab ins Rotlechtal und dort weiter den Fahrweg hinauf und durch den Wald bis zur Ehenbichler Alm. Von dort weiter über mittelsteiles, offenes Gelände zum Gipfel der Abendspitze.Bei strahlendem Sonnenschein erwartete die Schneeschuhwanderer eine traumhafte Rundumsicht. Auf dem Abstieg gönnten sich die kleine Gruppe eine wohlverdiente Rast auf der Ehenbichler Alm ehe es zurück nach Rinnen ging. Insgesamt wurde bei dieser Wanderung 937 Höhenmeter auf 12,5km bewältigt.
Am Sonntag war der Alpkopf (1802m) bei Berwang das Ziel der 5-köpfigen Gruppe. Von Rinnen aus führte der Weg stetig ansteigend durch den Wald bis zur Skipiste des Thaneller und weiter zur Gipfelstation der Sonnalmbahn. Jetzt warteten noch 200 Hm bis zum Gipfel des Alpkopfes. Auch hier bot sich bei strahlendem Sonnenschein ein Blick hinaus ins Flachland sowie auf die umliegenden Berggipfel. Nach verdienter Pause auf der Hochalm ging es dann zurück nach Rinnen. Nach 14km und 669Hm wurde wieder der Ausgangspunkt erreicht.
Hier gibt es Bilder der Schneeschuhtouren.

Für interessierte Skitourengeher und Schneeschuhwanderer veranstaltet der SWV vom 9.-11. März ein Tourenwochenende auf der Hütte in Rinnen. Information dazu gibt es im Winterprogramm oder hier auf unserer Homepage