Erfolge im Slalom beim Schöffel Kids Cup

SKC Foto 17.02.19 160 240Am vergangenen Sonntag fuhr die Rennmannschaft des Ski- und Wanderverein Fischach nach Jungholz in Tirol, um dort den ersten von zwei Slaloms im Schöffel Kids Cup zu bestreiten.

Von acht Startern erreichten am Ende vier das Podest.

Am Morgen durchs Lechfeld fahrend kündigte eine wunderschöne Bergkulisse einen großartigen Tag an. Die strahlende Sonne und die warmen Temperaturen bestätigten dies. Die ausrichtenden Vereine SC Ichenhausen und SC Burgau steckten für alle Teilnehmer ab der Altersklasse Kinder U14 einen anspruchsvollen Lauf, sodass die Klassen Bambini U6 bis Kinder U12 einen eigenen, etwas leichteren Lauf fahren durften. Die Strecken waren im ersten Durchgang eisig. Anders als erwartet blieb das so und wurden noch etwas eisiger und damit herausfordernder. Diesen Bedingungen konnten die SWV-Rennläufer trotzen und schafften es alle in beiden Durchgängen ohne Torfehler ins Ziel. Bei der Siegerehrung durften dann einige jubeln. Mit zwei zweiten und einem dritten Platz gewannen gleich alle drei Besler-Schwestern einen Pokal und Anna Lugert fuhr zu ihrem ersten Podestplatz. Sie wurde Dritte.

Neben dem Rennen genoss die Mannschaft das frühlingshafte Wetter im Schnee und machte einen Abstecher in den Kinder-Funpark mit Schanzen, Boxen und Steilwandkurven.

Ergebnisse:

Kinder U8 w: 2. Antonia Besler
Kinder U10 w: 2. Magdalena Besler
Kinder U12 w: 3. Theresia Besler
Kinder U12 m: 9. Leon Damro
Schüler U14 w: 8. Hannah Baur
Schüler U14 m: 12. Niklas Lugert
Jugend U18 w: 3. Anna Lugert, 4. Melissa Christian