Neue Vereinsmeister beim SWV Fischach

41VM 11.02.19 160 120Am vergangenen Samstag veranstaltete der Ski- und Wanderverein Fischach seine Vereinsmeisterschaft in den Disziplinen Ski Alpin und Snowboard.

Die Sieger standen nach zwei Riesenslalom-Durchgängen auf der Bernhardi-Streif, dem Fischacher Hausberg am Rinner Lift in Berwang, Tirol fest.

Der griffige Schnee - und davon ganz viel - waren wie gemacht für ein Rennen. So konnten Florian Schöner und Sabrina Schmidt einen einfachen, aber flotten Riesenslalom für die 27 Damen und 30 Herren stecken.

Nach ungefähr zwei Stunden standen die Sieger der einzelnen Altersklassen, sowie die neuen Vereinsmeister fest. Bei den Damen siegte Lisa Matthiesen mit über einer Sekunde Vorsprung vor Sabrina Schmidt. Im Feld der Herren setzte sich Francis Stimpfle gegen ein eng beieinander liegendes Verfolgerfeld durch. Unter den fünf Herren, die innerhalb einer Sekunde blieben, sicherte sich Altmeister Edgar Brandl den Titel des Vizemeisters. Auch in der Familienwertung wurde es spannend. Neun Familien kämpften um den Wanderpokal. Am Ende gewann diesen dann Familie Fink, dessen Familienoberhaupt Otto nach Jahren wiedermal zwei seiner drei Söhne an den Start brachte. So standen die „Finkens“ nach bereits vergangenen Siegen erneut ganz oben (auf dem Bild v.l.n.r. Daniel, Otto und Steffen Fink). Bei den Boardern wiederholte Hannah Müller ihren Sieg vom letzten Jahr. Bei den Herren hatte Benjamin Schulze eine leichte Aufgabe vor sich. Er war der einzige Snowboarder im Starterfeld.

Ein Teilnehmer, der zum ersten Mal dabei war, sagte lachend über sein Rennen: „Wenn ich am Ende Letzter werde, ist das eigentlich egal. Rennen fahren macht schon Bock.“ Das finden wohl immer mehr Mitglieder, da zum zweiten Mal hintereinander fast sechzig teilnahmen. In den vorangegangenen Jahren waren es durchschnittlich etwa vierzig bis fünfundvierzig.

Zwischen dem Rennen und der Siegerehrung gab es auf der Hütte in Rinnen ein ausgiebiges Mittagessen für alle. Bei Suppe mit selbstgemachten Brät-, Kaspress- und Speckknödeln sowie Kuchen zur Nachspeise durfte sich jeder wieder stärken und gemütlich zusammensitzen.

Hier sind die Ergebnislisten:

Ergebnisliste Vereinsmeister

Ergebnisliste Klassen

Ergebnisliste Familienwertung