Ski- und Snowboardkurs startet mit viel Schnee

Skikurs2019 160 120Der erste Tag des diesjährigen Ski- und Snowboardkurses fand am 6. Januar statt.

An den vorangehenden Tagen hatte es bereits viel geschneit und so ging es auch an diesem Sonntag weiter. Anfang Januar fing es zu schneien an und hörte zunächst nicht mehr auf.

Deshalb kamen die Busse mit einer schnee- und verkehrsbedingten Verspätung gegen 10 Uhr in Berwang an. Zum ersten Mal startete der Kurs am Skischulplatz in Berwang. Grund dafür ist das Kinderland der örtlichen Skischule, das die Zwergerl und Einsteigerkurse für die ersten Erfahrungen nutzen durften. Alle anderen Gruppen zogen ihre zumeist ersten Schwünge der Saison auf der richtigen Piste in den Schnee. Wegen Lawinengefahr war der Thaneller Karlift, ein großer (Verbindungs-)Schlepper, gesperrt, weswegen nur die Hälfte des Skigebiets befahrbar war