Kleine Überflieger bei ElKiSki

ElKi Ski21019 160 120„Skifahren mit Pinguin Bobo ist toll!“ – Unter diesem Motto lernten die drei- bis sechsjährigen SWV-Mitglieder das Skifahren bei ElKiSki, dem Skilager für Eltern und ihre Kinder.

Vom 27. bis zum 30. Dezember durften sie mit ausgebildeten Skilehrern der DSV Skischule des SWV Fischach ihre ersten Erfahrungen auf Skiern machen.

An den ersten beiden Skitagen erlaubte ihnen die Skischule Berwang, ihren Skischulplatz und den kleinen Hang inklusive Zauberteppich zu befahren. Bereits am zweiten Nachmittag wechselten sie auf die richtige Piste und alle Kinder durften zum ersten Mal mit dem Egghof Sunjet-Lift fahren. Am nächsten Vormittag flitzten sie wieder die Piste hinunter; immer auf der Suche nach Pinguin Bobo. Nachmittags entspannten sich Kinder wie Eltern in der Alpentherme Ehrenberg in Reutte, um auch am vierten Tag nochmal skizufahren.

Zurück zu Pinguin Bobo, das Maskottchen der Skischule Berwang. Der Pinguin spielt und fährt untertags im Kinderland oder auf den Berwanger Pisten mit den Skikurskindern und tanzt Donnerstagnachmittag in der Kinderdisco. Dort konnten die kleinen Skifahrer ihren ersten Skitag zusammen mit Bobo feiern.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch die gemeinsamen Abende mit Essen und Spielen. Die Kinder lernten sehr schnell, was nicht nur ihnen selbst, sondern auch den Eltern und Skilehrern eine große Freude bereitete. Zum Abschluss wurde eine Mini-Schanze gebaut, die jeder mit einem kleinen Sprung begeistert meisterte.