ÜL-Fortbildung im Montafon
ASV interne 160 120„Schönwetterskifahren ist langweilig!“ Dieses Motto machten sich die Ski- und Snowboardlehrer des Ski- und Wanderverein Fischach am ersten Adventswochenende angesichts der tristen Wettervorhersagen zu eigen.

Am 1. und 2. Dezember bereitete sich das Team von Skischulleiter Edgar Brandl bei ihrer internen Fortbildung auf den anstehenden Ski- und Snowboardkurs und die weiteren Veranstaltungen des laufenden Winters vor. Wie schon im Vorjahr fand diese diesmal im Vorarlberger Skigebiet Silvretta Montafon statt. Samstagmorgen starteten die 25 Übungsleiter in einem Bus von Helmut Ziegelmeier-Reisen. Im Skigebiet wurden sie schon von einem Ausbilder des DSV-Bundeslehrteams erwartet. Auf der Piste angekommen verteilten sich die beiden Ski Gruppen und die Snowboardgruppe im Skigebiet.
interne 160 120Gottseidank hatte sich die Wetterprognose nicht bewahrheitet und so konnten bei herrlichem Winterwetter die verschiedensten Übungen und Aufgabenstellungen souverän bewältigt werden. Der Sonntag zeigte sich weniger freundlich aber trotz tiefhängender Wolken und zeitweiligem Schneeregen verloren die SWV-Übungsleiter nicht die Lust am Skifahren und konnten so Ihre auslaufenden Lizenzen verlängern.

Neben dem Sport auf der Piste gehörte natürlich auch ein zünftiges Aprés Ski in der Schirmbar an der Talstation und im Hotel dazu.

Nach diesem geglückten Winterauftakt freuen sich die Ski- und Snowboardlehrer des SWV auf die anstehenden Veranstaltungen des Winters und natürlich auf viele Teilnehmer.