Ferienprogramm 2017
011 2017 08 20 22 Ferienprogramm kleinAm 20. August machten sich 23 zum Ferienprogramm angemeldete Kinder mit ihren vier Betreuern frühabends auf den Weg nach Rinnen, um gemeinsam die umliegenden Berge zu erkunden.

Am ersten Abend lagen alle früh im Bett, denn ein anstrengender Tag lag vor der Gruppe.
Morgens um halb 9 starteten sie frohgelaunt in Rinnen. Das Ziel war der Gipfel des Almkopfes in Berwang. Ohne Regen und mit Sonne-Wolken-Mix folgten sie dem Trampelpfad über Stock und Stein. Nach ungefähr sieben Stunden zurück auf der Hütte hatte sich jeder eine Stärkung verdient. Erholt und satt von Kaffee, Tee und Kuchen freuten sich alle auf die Alpentherme Ehrenberg in Reutte. Abends zurück in Rinnen schloss man den Tag mit Gemeinschaftsspielen in der Stube ab.
Am Dienstag ging es aufregend weiter. Eine kleine Wanderung zum nahegelegenen Stausee mit Dammbau vorbei am Wasserfall brachte dem einen oder anderen nasse Socken, die später noch einmal gewechselt werden mussten. Immerhin ging es vor der Heimfahrt noch in den Kletterwald in Bichlbach. Die Großen überwanden dann auch den höchsten Parcours mit acht Metern Höhe. Bei der Ankunft in Fischach schauten die abholenden Eltern in ausnahmslos strahlende Gesichter, weshalb sich die Organisatoren Alexandra Schmidt und Katharina Almus umso mehr auf das nächste Jahr freuen.

Bilder von diesem schönen Wochenende gibt es wie immer in der Bildergalerie