Große Begeisterung bei der Landkreismeisterschaft

088 2018 03 03 LKM kleinAm 3. März richtete der Ski- und Wanderverein Fischach die alpine Landkreismeisterschaft 2018 in Berwang aus.

Wetter und Organisatoren strahlten um die Wette an diesem Tag, denn die Sonne lieferte optimale Sicht auf der Strecke und die Pistenverhältnisse sorgten für einen einwandfreien Ablauf.

Die Riesenslalomstrecke, die Christian Bamberger in den Schnee setzte, führte am unteren Hang des Rastkopfes vom Mast weg und führte ungefähr auf der Hälfte rechts ins vorher präparierte Lawinenkar und mündete ganz unten. Dort im Ziel sorgte Musik für Stimmung und Jil Metzger und Markus Bierling informierten die Zuschauer und Rennläufer über die Zeiten und Stände. Wer Hunger oder Durst hatte, für den gab es deftige Suppen oder Leberkäsesemmeln und süße Kuchen. Wie bereits zur Vereinsmeisterschaft wurde auch diesmal wieder eine Jubiläums-Prinzregententorte von Manuela Miller. Kurz nach 10 Uhr startete dann die erste Rennläuferin der 140 Gemeldeten und der Kampf um den Titel begann. Nach dem ersten Durchgang standen die Klassen- und Mannschaftssieger fest. Am zweiten durften die jeweils 20 besten Damen und Herren teilnehmen. In zeitlich umgekehrter Reihenfolge fuhren sie dann den Sieg aus. Am Ende hatten Sara Schreier (DJK Leitershofen) und Francis Stimpfle (DJK RG Wertachtal) das Vorsehen. Die besten SWVler im Feld waren als Gesamtelfte Sabrina Schmidt, Lisa Riedel (18.) und Cäcilia Besler (20.). Antonia Besler gewann die Bambini-Wertung und ist somit Bambini-Landkreismeisterin 2018. Die „SWV Fischach Kids“ mit Theresia Besler, Niklas Lugert und Leon Damro siegten in der Mannschaftswertung Kinder männlich.

Bevor sie sich mit viel Lob verabschiedeten, blieben ein paar wenige wie die neue Sportbeauftragte Barbara Wengenmeier, um mit den 50 freiwilligen Helfern Geburtstag zu feiern.

SWV-Platzierungen:

1.

Antonia Besler (Bambini II w), Magdalena Besler (Kinder I w), Theresia Wunderer (Damen 31)

2.

Theresia Besler (Kinder III w), Cäcilia Besler (Damen 41)

4.

Leon Damro (Kinder III m), Anna Lugert (Jugend I w), Sabrina Schmidt (Damen 21)

5.

Niklas Lugert (Schüler II m), Lisa Riedel (Damen 21)

6.

Rainer Surek (Herren 31), Veronika Hoffmann (Jugend II w), Alexandra Schmidt (Damen 21)

  Bilder gibt es in der Bildergalerie